Datum & Uhrzeit: 27.08.2022 - 11:30 Uhr Zugriffe: 2969

Brand fordert 500.000 Euro Schaden

Hoher Sachschaden ist bei einem Brand einer Grillhütte und einer angrenzenden Scheune in Ebenweiler entstanden. Wie die Polizei berichtet, wurde der Brand am Samstagvormittag gegen 11.30 Uhr bei der Rettungsleitstelle gemeldet. Die Feuerwehren Altshausen, Aulendorf, Ebenweiler und Weingarten rückten mit fünf Löschzügen zur Brandbekämpfung aus.

Ausgebrochen war der Brand in der Grillhütte, dort hatte ein Bewohner circa 30 Minuten vor Brandausbruch den Kamin angefeuert.

Das Feuer griff schnell auf die angrenzende Scheune über und verursachte so den hohen Schaden. Die Brandursache ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand.

BERICHT: Schwäbische Zeitung