Samstag, 27. Juli 2024

Datum & Uhrzeit: 02.06.2024 - 03:33 Uhr Zugriffe: 776
Einsatzort:

Frontalzusammenstoß bei Altshausen

Am frühen Sonntagmorgen ist es zwischen Ebenweiler und Altshausen im Landkreis Ravensburg zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Unfallfahrer war Polizeiangaben zufolge vermutlich betrunken. Demnach fuhr der 34-jährige Unfallverursacher gegen 02:21 Uhr mit seinem BMW von Ebenweiler kommend in Richtung Altshausen. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden BMW einer 26-Jährigen.

Beide Fahrzeugführer hatten bei der Kollision Glück im Unglück und wurden nur leichtverletzt. Sie kamen zur Erstversorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Bei der Unfallaufnahme konnten die Beamten beim Unfallverursacher Alkoholgeruch feststellen, weshalb eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein beschlagnahmt wurde. An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in der Höhe von 80.000 Euro.

Quelle: https://www.all-in.de/polizei/frontalzusammenstoss-bei-altshausen-fahrer-34-war-vermutlich-betrunken_arid-333224

alarmierte Organisationen: Feuerwehr Altshausen

eingesetzte Fahrzeuge: LF20/16 VRW ELW RW